Nachrichten zum Thema Aktuell

10.07.2014 in Aktuell

SPD im Stadtrat mit erfahrenen und neuen Kräften - Neue Fraktionsspitze und Sven Meier zum Vorsitzenden gewählt

 

Die neue SPD-Fraktion im Stadtrat hat in ihrer konstituierenden Sitzung am 30. Juni 2014 ihre neue Fraktionsspitze gewählt. Zunächst aber dankten der Vorstand des Stadtverbands und die neuen Mitglieder der bisherigen Fraktion des Stadtverbands für ihre engagierte und an den Interessen der Bürger orientierte Arbeit. Sie habe maßgeblich zum Erfolg der SPD bei den Kommunalwahlen beigetragen.

Die neue Fraktionsspitze besteht aus dem Vorsitzenden Sven Meier und den drei stellvertretenden Vorsitzenden Franz-Josef Mast, Helga Roth und Mathilde Thiel, die auch die Fraktionsgeschäftsführung übernimmt.

23.05.2014 in Aktuell

Jubilar-Ehrung der SPD St. Ingbert

 
Jubilare der SPD St. Ingbert mit Theophil Gallo, Sven Meier und Siegfried Thiel

Seit über 60 Jahren ist Albrecht Herold SPD-Mitglied. Gemeinsam mit anderen SPD-Jubila­ren wurde der Landtagspräsident a.D. mit einer Ehrennadel ausgezeichnet

Bei strahlendem Sonnenschein war eine große Anzahl der Mitglieder der SPD St. Ingbert der Einladung zur Mitgliederversammlung mit Jubilarehrungen gefolgt. Besonders freuten sich die St. Ingberter über den Besuch von Jo Leinen, Mitglied des Europäischen Parlaments, Heide Henn, Mitglied des Deutschen Bundestages, Petra Berg, Generalsekretärin der SPD Saar, Stefan Pauluhn, Kreisvorsitzender der SPD Saarpfalz, und von Landratskandidat Dr. Theophil Gallo.

11.04.2014 in Aktuell

Margriet Zieder-Ripplinger neue Vorsitzende der ASF Saar

 

Die ASF-Landeskonferenz wählte Margriet Zieder-Ripplinger zur neuen Landesvorsitzenden. Das Sudhaus der ehemaligen Becker-Brauerei in St. Ingbert war ein würdiger Rahmen für die 21. Ordentliche Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen – ASF – in der SPD Saar.

01.04.2014 in Aktuell

SPD-Kreistagsfraktion stellt Zukunftskonzept vor

 

Der SPD Stadtverband St. Ingbert lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 9. April 2014, um 19:00 Uhr in das DJK-Sportheim, Obere Rischbachstr. 1, nach St. Ingbert ein. An diesem Abend wird die SPD-Kreistagsfraktion unter Federführung des Landratskandidaten Dr. Theophil Gallo ihr Konzept zur „Sicherung der Lebensqualität im Saarpfalz-Kreis – jetzt und in der Zukunft“ vorstellen.

25.02.2014 in Aktuell

Gute Stimmung bei den Vorstandswahlen der ASF in St. Ingbert

 

Die gut besuchte Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD Stadtverband St. Ingbert hat Ruth Henrich ohne Gegenstimmen wieder zur Vorsitzenden gewählt. Petra Schweitzer hat für dieses Amt nicht mehr kandidiert. In ihrem Bericht über die Arbeit der ASF St. Ingbert in den vergangenen zwei Jahren konnte die Vorsitzende neben den Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag mit Infostand, Film und Brunch eine Vielzahl von Aktivitäten der ASF nennen.

05.02.2014 in Aktuell

Weichenstellung der SPD-Oberwürzbach für die Kommunalwahl 2014

 

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung zum Ende des Jahres 2013 hat die SPD Oberwürzbach ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die im Mai 2014 anstehende Kommunalwahl aufgestellt. Die Ortsvereinsvorsitzende Dunja Sauer wurde mit einstimmigem Votum zur Spitzenkandidatin auf die SPD Liste für die Ortsratswahl in Oberwürzbach gewählt; ihr folgen auf den weiteren Plätzen Swen Sauer, Sabine Degel, Joachim Abel, Heinz Hambach, Marco Düthorn, Thomas Meyer, Toni Schock, Yvonne Matheis, Marco Miljanic, Josefa Gehring und Stefan Müller.

05.02.2014 in Aktuell

Mathilde Thiel als Vorsitzende der SPD Arbeitsgemeinschaft 60 Plus wiedergewählt

 

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus im SPD - Stadtverband St. Ingbert traf sich am vergangenen Freitag zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Mathilde Thiel erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute für die verstorbene frühere Landesvorsitzende Dr. Brunhilde Peter. Im Anschluss referierte der Landesehrenvorsitzende der AG 60 Plus Albrecht Herold zu aktuellen politischen Themen.

09.12.2013 in Aktuell

Die SPD Saarpfalz stellt die entscheidenden Weichen für die Wahl des Landrats im Jahr 2014

 


Der SPD-Kreisverband Saarpfalz hat alle Mitglieder zur Vollversammlung am Donnerstag, 12. Dezember 2013 nach St. Ingbert in die Stadthalle Am Markt eingeladen.


Es geht um die Wahl einer/-s Bewerberin/-s zur Landratswahl im Jahr 2014 durch die Mitglieder. Bislang einziger Bewerber für die Nachfolge von Clemens Lindemann ist der Bexbacher Jurist Dr. Theophil Gallo. Bereits im November 2012 hat die Kreisdelegiertenversammlung in Niederbexbach Gallo einstimmig als Kandidaten nominiert. Dennoch ist noch eine geheim durchzuführende Wahl im Rahmen einer Vollversammlung vorgesehen.

Kommunalwahl 2019

Informationen zur Oberbürgermeisterwahl finden Sie in Kürze unter

www.sven-meier.info

Termine

Sicher leben in Oberwürzbach

Eine Veranstaltung der SPD Oberwürzbach mit Experten aus Politik, Polizei und Handwerk
Es dauert meist nur wenige Sekunden, bis unsere Sicherheit beeinträchtigt sein kann. Ob Einbruch oder Überfall - derartige Ereignisse passieren unerwartet und hinterlassen bleibende Spuren bei den Betroffenen. Doch auch wenn faktisch noch nichts passiert ist, hat sich unser allgemeines Sicherheitsempfinden in den letzten Jahren stark verändert. Doch hat sich die Sicherheitslage in unserem Land tatsächlich verändert? Wie gehen wir mit unseren Ängsten um? Wie können wir uns vor drohenden Gefahren schützen?
Diese und andere Fragen zum Thema Sicherheit diskutieren mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern Stefan Pauluhn, MdL und Kreisvorsitzender der SPD Saar-Pfalz, Hugo Müller, Polizist und stv. Polizeipräsident, Torsten Towae, stv. Leiter Polizeiinspektion St. Ingbert, Sven Meier, Stadtverbandsvorsitzender SPD St. Ingbert, und Jürgen Dressler, Geschäftsführer der Rollladen- und Fensterfabrik Dressler GmbH.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 04. April 2019, 18.30 Uhr, im Pfarrheim in Oberwürzbach. Dazu ergeht herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.