Nachrichten zum Thema Aktuell

25.02.2014 in Aktuell

Gute Stimmung bei den Vorstandswahlen der ASF in St. Ingbert

 

Die gut besuchte Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD Stadtverband St. Ingbert hat Ruth Henrich ohne Gegenstimmen wieder zur Vorsitzenden gewählt. Petra Schweitzer hat für dieses Amt nicht mehr kandidiert. In ihrem Bericht über die Arbeit der ASF St. Ingbert in den vergangenen zwei Jahren konnte die Vorsitzende neben den Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag mit Infostand, Film und Brunch eine Vielzahl von Aktivitäten der ASF nennen.

05.02.2014 in Aktuell

Weichenstellung der SPD-Oberwürzbach für die Kommunalwahl 2014

 

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung zum Ende des Jahres 2013 hat die SPD Oberwürzbach ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die im Mai 2014 anstehende Kommunalwahl aufgestellt. Die Ortsvereinsvorsitzende Dunja Sauer wurde mit einstimmigem Votum zur Spitzenkandidatin auf die SPD Liste für die Ortsratswahl in Oberwürzbach gewählt; ihr folgen auf den weiteren Plätzen Swen Sauer, Sabine Degel, Joachim Abel, Heinz Hambach, Marco Düthorn, Thomas Meyer, Toni Schock, Yvonne Matheis, Marco Miljanic, Josefa Gehring und Stefan Müller.

05.02.2014 in Aktuell

Mathilde Thiel als Vorsitzende der SPD Arbeitsgemeinschaft 60 Plus wiedergewählt

 

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus im SPD - Stadtverband St. Ingbert traf sich am vergangenen Freitag zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Mathilde Thiel erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute für die verstorbene frühere Landesvorsitzende Dr. Brunhilde Peter. Im Anschluss referierte der Landesehrenvorsitzende der AG 60 Plus Albrecht Herold zu aktuellen politischen Themen.

09.12.2013 in Aktuell

Die SPD Saarpfalz stellt die entscheidenden Weichen für die Wahl des Landrats im Jahr 2014

 


Der SPD-Kreisverband Saarpfalz hat alle Mitglieder zur Vollversammlung am Donnerstag, 12. Dezember 2013 nach St. Ingbert in die Stadthalle Am Markt eingeladen.


Es geht um die Wahl einer/-s Bewerberin/-s zur Landratswahl im Jahr 2014 durch die Mitglieder. Bislang einziger Bewerber für die Nachfolge von Clemens Lindemann ist der Bexbacher Jurist Dr. Theophil Gallo. Bereits im November 2012 hat die Kreisdelegiertenversammlung in Niederbexbach Gallo einstimmig als Kandidaten nominiert. Dennoch ist noch eine geheim durchzuführende Wahl im Rahmen einer Vollversammlung vorgesehen.

03.12.2013 in Aktuell

Infoveranstaltung der SPD St. Ingbert zum Mitgliedervotum

 

Als erste deutsche Partei überhaupt legt die SPD einen ausgehandelten Koalitionsvertrag allen ihren Mitgliedern zur Abstimmung vor. Um das Verhandlungsergebnis miteinander zu diskutieren, lädt die SPD St. Ingbert alle interessierten Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung über den Koalitionsvertrag ein.

18.11.2013 in Aktuell

Kommunalwahl 2014 – volles Haus bei der Mitgliederversammlung der SPD St. Ingbert

 
SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat St. Ingbert

Die SPD St. Ingbert hat sich für die Kommunalwahl 2014 aufgestellt. In der sehr gut besuchten
Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins St. Ingbert wurden die Kandidatinnen und
Kandidaten für den Stadtrat und den Ortsrat mit überragenden Ergebnissen gewählt.
Langjährige Genossen wie Albrecht Herold und Dr. Winfried Brandenburg nahmen an der
Veranstaltung ebenso teil wie Neumitglieder.

28.10.2013 in Aktuell

Verkehrskreisel in der Spieser Landstraße St. Ingbert

 

Die Stadtteilorganisation SPD St. Ingbert-Nord kämpft schon seit 10 Jahren um die Verbesserung der Verkehrssituation in der Spieser Landstraße. Ihr ist es zu verdanken, dass das Verkehrsgutachten, das die Notwendigkeit eines Kreisverkehrs in der Spieser Landstraße begründet, nach mehr als eineinhalb Jahren ‚Schlummer in den Akten‘ veröffentlicht und diskutiert wurde.

20.09.2013 in Aktuell

Der Mühlwald hat wieder ein Wahllokal

 

Dies verkündete Stadtteilsprecher Siegfried Thiel im Rahmen der Bürgerversammlung am 3. September im Beisein von Oberbürgermeister Hans Wagner und SPD-Wahlkreiskandidat David Lindemann. Thiel gab seine Freude zum Ausdruck, dass mit der Einrichtung eines Wahllokals im Pfarrheim St. Michael das langjährige Bemühen seiner Stadtteilorganisation um ein solches Wahllokal endlich erfolgreich war. Oberbürgermeister Hans Wagner sprach er ausdrücklich seinen Dank aus.

Termine