Der Mühlwald hat wieder ein Wahllokal

Veröffentlicht am 20.09.2013 in Aktuell

Dies verkündete Stadtteilsprecher Siegfried Thiel im Rahmen der Bürgerversammlung am 3. September im Beisein von Oberbürgermeister Hans Wagner und SPD-Wahlkreiskandidat David Lindemann. Thiel gab seine Freude zum Ausdruck, dass mit der Einrichtung eines Wahllokals im Pfarrheim St. Michael das langjährige Bemühen seiner Stadtteilorganisation um ein solches Wahllokal endlich erfolgreich war. Oberbürgermeister Hans Wagner sprach er ausdrücklich seinen Dank aus.

Er erinnert daran, dass der damalige Oberbürgermeister 2009 die beiden Wahllokale am Mühlwald trotz zahlreicher Proteste und Alternativvorschlägen abgeschafft hat. Die Bürger des Mühlwaldes mussten von da an am Wahltag den weiten Weg zur Albert-Weisgerber-Schule auf sich nehmen, um von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen zu können. SPD-Kandidat David Lindemann erhofft sich von der Einrichtung des Wahllokals eine positive Auswirkung auf die Wahlbeteiligung, was im Sinne einer lebendigen Demokratie allen Parteien am Herzen liegen müsste.