Aufstehen - laut gegen Rassismus und rechte Hetze!

Veröffentlicht am 31.10.2015 in Aktuell

Wir rufen alle Menschen dazu auf, an unserer Demonstration teilzunehmen.
Mittwoch, 04.11.2015 um 18:00 Uhr
Schlossplatz Saarbrücken

Aufstehen - laut gegen Rassismus und rechte Hetze!

Die Partei "Alternative für Deutschland" hat für den 04.11.2015 eine Kundgebung vor dem Landtag in Saarbrücken angemeldet. Die AfD will mitten in Saarbrücken gegen Flüchtlinge Stimmung machen, denen sie pauschal "Asylbetrug" unterstellt. Wir wollen ein Zeichen gegen die AfD und Fremdenfeindlichkeit setzen. Flüchtlinge sind uns willkommen.

Die Hilfsbereitschaft gegenüber Geflüchteten ist immer noch überwältigend. Haupt- und Ehrenamtliche helfen bei allen anfallenden Aufgaben - ob Unterbringung oder Sprachkurse. Wir arbeiten zusammen daran, dass wir das schaffen!

Die AfD löst an dieser Stelle keine Probleme. Im Gegenteil: Die AfD ist ein Teil des Problems. Wir wollen auch in Zukunft in einem friedlichen Land leben. Darum werden wir die Hetze der AfD nicht unbeantwortet lassen.

SPD Oberwürzbach lädt ein zum Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest feiern wir am Donnerstag, den 15. August 2019, ab 10.30 Uhr im Großgarten an der „Dorfmitte am Bach“. Bereits am Mittwoch, den 14.08.2019, starten wir mit einem Dämmerschoppen ab 17.30 Uhr. Hierzu laden wir ganz herzlich ein und freuen uns auf Dein Kommen und ein gemütliches Beisammensein. Zum Mittagessen an Maria Himmelfahrt wird wieder eine deftige Erbsensuppe zubereitet sowie Schwenker mit Nudelsalat.  An beiden Tagen werden Rostwürste angeboten. Auch für Getränke ist ausreichend gesorgt. Zum Nachmittagskaffee wird es eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen geben. Schirmherr der Veranstaltung wird David Lindemann, stv. Vorsitzender der SPD im Saarpfalz-Kreis sein.