Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

27.03.2017 in Pressemitteilungen

Landtagswahl 2017

 

Die SPD hat in St. Ingbert einen sehr engagierten Wahlkampf gemacht. Unser Ergebnis von 2012 konnten wir leicht verbessern. Dennoch: der Wahlausgang ist kein Grund zur Freude - das haben wir uns anders erhofft.

29.05.2011 in Pressemitteilungen

SPD fordert Gründung einer städtischen Immobiliengesellschaft

 

Bezahlbarer und qualitativ hochwertiger Wohnraum für Jung und Alt, sowie eine intakte städtische Infrastruktur sind wichtige Voraussetzungen für gute Lebensqualität in einer Stadt. Doch gerade in wichtigen innerstädtischen Bereichen und an den Ausfallstraßen unserer Stadt treten seit einigen Jahren vermehrt Probleme auf. Leerstände und mangelnde städtebauliche Planung sind hier allgegenwertig.

09.03.2011 in Pressemitteilungen

Rein in den Pflegealltag

 

Rund 200 SPD-Politiker schwirren vom 28. Februar bis 2. März bundesweit aus, um in einer Gesundheits- und Pflegeeinrichtung mitzuarbeiten. Sven Meier ist einer von ihnen. Das SPD-Stadtratsmitglied und Oberbürgermeisterkandidat machte seinen Praxistag im Kreiskrankenhaus St. Ingbert.

Termine

SPD Oberwürzbach lädt ein zum Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest feiern wir am Donnerstag, den 15. August 2019, ab 10.30 Uhr im Großgarten an der „Dorfmitte am Bach“. Bereits am Mittwoch, den 14.08.2019, starten wir mit einem Dämmerschoppen ab 17.30 Uhr. Hierzu laden wir ganz herzlich ein und freuen uns auf Dein Kommen und ein gemütliches Beisammensein. Zum Mittagessen an Maria Himmelfahrt wird wieder eine deftige Erbsensuppe zubereitet sowie Schwenker mit Nudelsalat.  An beiden Tagen werden Rostwürste angeboten. Auch für Getränke ist ausreichend gesorgt. Zum Nachmittagskaffee wird es eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen geben. Schirmherr der Veranstaltung wird David Lindemann, stv. Vorsitzender der SPD im Saarpfalz-Kreis sein.