Team der SPD Oberwürzbach für die Kommunalwahl 2019

Veröffentlicht am 15.02.2019 in Kommunalpolitik

Die SPD Oberwürzbach hat ihr Team für die Kommunalwahl 2019 aufgestellt. In einer Mitgliederversammlung wurden Dunja Sauer und Sabine Degel auf die Spitzenplätze 1 und 2 der Ortsratsliste gewählt.

Auf den weiteren Plätzen folgen Marco Düthorn, Joachim Abel, Thomas Meyer, Swen Sauer, Hendrik Meyer, Marko Miljanic, Toni Schock, Stefan Müller, Maria Schwarz und Patricia Meyer. Dunja Sauer kandidiert zudem für den Stadtrat auf einem aussichtsreichen Platz auf der Gebietsliste; weitere Oberwürzbacher auf der Gebietsliste sind Heribert Rubert, Toni Schock und Marko Miljanic. Joachim Abel, Marco Düthorn, Hendrik Meyer und Sabine Degel kandidieren ebenfalls für den Stadtrat und wurden auf die Bereichsliste gewählt. „Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern von Oberwürzbach, Reichenbrunn und Rittersmühle unser Angebot an motivierten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten vorzustellen. Mit einer sachorientierten Politik, welche sich an den Bedürfnissen der Menschen in Oberwürzbach, Reichenbrunn und Rittersmühle orientiert, haben wir in der Vergangenheit und in konstruktivem Miteinander unser liebens- und lebenswertes Oberwürzbach mitgestaltet. Wir wollen auch in Zukunft Verantwortung übernehmen und mit unseren Ideen und in einem guten Dialog mit allen Beteiligten unsere lebendige Dorfgemeinschaft zukunftsfähig weiterentwickeln. Dabei gilt es Traditionen zu bewahren und Neues bedarfsgerecht zu gestalten“ so die beiden Spitzenkandidatinnen Dunja Sauer und Sabine Degel.

Public Viewing zur Kandidatenvorstellung für SPD-Parteivorsitz

Die SPD wählt eine neue Spitze und alle Mitglieder entscheiden mit! Alle Kandidaten-Teams touren deshalb im Moment durch Deutschland, um sich den Mitgliedern vorzustellen. Die SPD St. Ingbert lädt alle Interessierten am Samstag, 12. Oktober 2019, ab 10:15 Uhr bis 13:00 Uhr, in die Kinowerkstatt, Pfarrgasse 49, St. Ingbert, ein, um die letzte Regionalkonferenz aus München via Livestream zu verfolgen und sich ein Bild von den Kandidierenden zu machen.

Halbzeitbilanz

Im Herbst dieses Jahres wird die SPD-Fraktion im Landtag Bilanz ziehen - eine Bilanz zu knapp zweieinhalb Jahren Großer Koalition im Saarland. Zusammen mit Anke Rehlinger werden nicht nur Fragen wie "Was haben wir bisher erreicht?" beleuchtet, sondern auch Perspektiven, neue Impulse und mögliche Wege für die Zukunft diskutiert am  23. Oktober 2019 um 18.30 Uhr, Saalbau in Homburg, Obere Allee 2.