Team der SPD Oberwürzbach für die Kommunalwahl 2019

Veröffentlicht am 15.02.2019 in Kommunalpolitik

Die SPD Oberwürzbach hat ihr Team für die Kommunalwahl 2019 aufgestellt. In einer Mitgliederversammlung wurden Dunja Sauer und Sabine Degel auf die Spitzenplätze 1 und 2 der Ortsratsliste gewählt.

Auf den weiteren Plätzen folgen Marco Düthorn, Joachim Abel, Thomas Meyer, Swen Sauer, Hendrik Meyer, Marko Miljanic, Toni Schock, Stefan Müller, Maria Schwarz und Patricia Meyer. Dunja Sauer kandidiert zudem für den Stadtrat auf einem aussichtsreichen Platz auf der Gebietsliste; weitere Oberwürzbacher auf der Gebietsliste sind Heribert Rubert, Toni Schock und Marko Miljanic. Joachim Abel, Marco Düthorn, Hendrik Meyer und Sabine Degel kandidieren ebenfalls für den Stadtrat und wurden auf die Bereichsliste gewählt. „Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern von Oberwürzbach, Reichenbrunn und Rittersmühle unser Angebot an motivierten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten vorzustellen. Mit einer sachorientierten Politik, welche sich an den Bedürfnissen der Menschen in Oberwürzbach, Reichenbrunn und Rittersmühle orientiert, haben wir in der Vergangenheit und in konstruktivem Miteinander unser liebens- und lebenswertes Oberwürzbach mitgestaltet. Wir wollen auch in Zukunft Verantwortung übernehmen und mit unseren Ideen und in einem guten Dialog mit allen Beteiligten unsere lebendige Dorfgemeinschaft zukunftsfähig weiterentwickeln. Dabei gilt es Traditionen zu bewahren und Neues bedarfsgerecht zu gestalten“ so die beiden Spitzenkandidatinnen Dunja Sauer und Sabine Degel.

SPD Oberwürzbach lädt ein zum Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest feiern wir am Donnerstag, den 15. August 2019, ab 10.30 Uhr im Großgarten an der „Dorfmitte am Bach“. Bereits am Mittwoch, den 14.08.2019, starten wir mit einem Dämmerschoppen ab 17.30 Uhr. Hierzu laden wir ganz herzlich ein und freuen uns auf Dein Kommen und ein gemütliches Beisammensein. Zum Mittagessen an Maria Himmelfahrt wird wieder eine deftige Erbsensuppe zubereitet sowie Schwenker mit Nudelsalat.  An beiden Tagen werden Rostwürste angeboten. Auch für Getränke ist ausreichend gesorgt. Zum Nachmittagskaffee wird es eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen geben. Schirmherr der Veranstaltung wird David Lindemann, stv. Vorsitzender der SPD im Saarpfalz-Kreis sein.