SPD: Polizeiinspektion St. Ingbert muss erhalten bleiben!

Veröffentlicht am 03.05.2018 in Kommunalpolitik

Die SPD Stadtratsfraktion befürchtet, dass das saarländische Innenministerium weiterhin versuchen könnte, die rund um die Uhr besetzte Polizeiinspektion in St. Ingbert zu einem „Revier“ herabzustufen. „Vielmehr sollte versucht werden, am Standort St. Ingbert, der durch die räumliche Situation und die verkehrsgünstige Lage sehr gut dafür geeignet ist, zusätzliche polizeiliche Aufgaben anzusiedeln“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Sven Meier.

Die SPD-Fraktion hatte dies bereits im November 2017 anlässlich eines Informationsbesuchs in der Dienststelle angeregt.

Der Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion im St. Ingberter Stadtrat bittet Oberbürgermeister Wagner, sich beim Innenminister sowohl über die aktuelle als auch die mittelfristige Polizei-Planung zu erkundigen und im Stadtrat zu berichten. „St. Ingbert muss sich frühzeitig und mit allen politischen Kräften einer offensichtlich noch immer im Ministerium angedachten weiteren Reduzierung der Polizei-Präsenz in St. Ingbert entgegenstellen!“

Informationen zur Oberbürgermeisterwahl finden Sie in Kürze unter

www.sven-meier.info

Sicher leben in Oberwürzbach

Eine Veranstaltung der SPD Oberwürzbach mit Experten aus Politik, Polizei und Handwerk
Es dauert meist nur wenige Sekunden, bis unsere Sicherheit beeinträchtigt sein kann. Ob Einbruch oder Überfall - derartige Ereignisse passieren unerwartet und hinterlassen bleibende Spuren bei den Betroffenen. Doch auch wenn faktisch noch nichts passiert ist, hat sich unser allgemeines Sicherheitsempfinden in den letzten Jahren stark verändert. Doch hat sich die Sicherheitslage in unserem Land tatsächlich verändert? Wie gehen wir mit unseren Ängsten um? Wie können wir uns vor drohenden Gefahren schützen?
Diese und andere Fragen zum Thema Sicherheit diskutieren mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern Stefan Pauluhn, MdL und Kreisvorsitzender der SPD Saar-Pfalz, Hugo Müller, Polizist und stv. Polizeipräsident, Torsten Towae, stv. Leiter Polizeiinspektion St. Ingbert, Sven Meier, Stadtverbandsvorsitzender SPD St. Ingbert, und Jürgen Dressler, Geschäftsführer der Rollladen- und Fensterfabrik Dressler GmbH.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 04. April 2019, 18.30 Uhr, im Pfarrheim in Oberwürzbach. Dazu ergeht herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.