01.05.2020 in Allgemein

SPD St. Ingbert trauert um Siegfried Thiel

 

Die SPD St. Ingbert trauert um Siegfried Thiel, der am 27. April 2020 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

In den letzten Wochen ist viel die Rede von sozialem Zusammenhalt. Mit seinen vielfältigen Aktivitäten in der SPD, bei der Arbeiterwohlfahrt und in Vereinen war Siegfried Thiel ein Wegbereiter für das soziale Zusammenleben in der Stadt St. Ingbert. Mit seinen langjährigen beruflichen Verwaltungserfahrungen und mit finanzpolitischen Kenntnissen hatte er unterstützenswerte Bürger- und Vereinsinteressen immer im Fokus seiner politischen Arbeit.

24.03.2020 in Kommunalpolitik

SPD Stadtratsfraktion erfreut über Annahme von Änderungsvorschlägen durch Verwaltung und Mehrheit des Stadtrates

 

Die SPD konnte in der vergangenen Stadtratssitzung durch ihre Änderungsvorschläge bei einzelnen Tagesordnungspunkten für Entlastungen der Bürgerinnen und Bürger sorgen.

02.02.2020 in Aktuell

ASF: Scheidende Vorsitzende Ruth Henrich schaut auf erfolgreiche Arbeit zurück

 

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD-Stadtverband St. Ingbert hat in ihrer Mitgliederversammlung Ruth Henrich als Vorsitzende verabschiedet. Nach achtjähriger erfolgreicher Arbeit gibt sie das Amt an die jüngere Generation weiter.

16.12.2019 in Allgemein

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

 

Wir wünschen unseren Bürgerinnen und Bürgern, unseren Mitgliedern, deren Familien und Freunden ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

SPD St. Ingbert

07.07.2019 in Allgemein

ASF-Fahrt nach Bonn zum 70-jährigen Bestehen des Grundgesetzes

 

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der SPD St. Ingbert organisiert eine Busreise (4*-Bus) nach Bonn mit einer Übernachtung im zentral gelegenen IBIS Hotel Bonn anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Grundgesetzes von Samstag, 31. August 2019, bis Sonntag, 01. September 2019.

05.05.2019 in Kommunalpolitik

SPD St. Ingbert mit starkem Team zur Kommunalwahl 2019

 
(v.l.n.r.) Helga Roth, Harald Gries, Albert Zitt, Dunja Sauer, Petra Schweitzer, Sven Meier, Ellen Straßberger

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Stadtrat (Gebietsliste) und für den Kreistag (Bereichsliste) wurden in einer Delegiertenversammlung des SPD-Stadtverbands St. Ingbert gewählt.

05.05.2019 in Allgemein

SPD: Europapolitischer Abend - Wie machen wir Europa demokratischer?

 

Die SPD-Stadtverband St. Ingbert lädt ein zu einem Europapolitischen Abend

am Freitag, 10. Mai 2019, 18:30 Uhr,

ins Zechenhaus beim Besucherbergwerk Rischbachstollen,

Obere Rischbachstraße in St. Ingbert.

Zu dieser Europa-Veranstaltung sind eingeladen

Prof. Dr. Thomas Giegerich, LL.M.,

Lehrstuhl für Europarecht, Öffentliches Recht und Völkerrecht

an der Universität des Saarlandes,

Direktor des Europainstituts

und

Jo Leinen, MdEP,

Mitglied des Europäischen Parlaments seit 1999 in der S&D-Fraktion (Socialists & Democrats) für die SPD.

Termine