Jusos St. Ingbert setzen weiterhin auf inhaltliche Arbeit

Veröffentlicht am 09.03.2010 in Gemeindepolitik

Wie bereits bei den Vorstandswahlen des Juso Stadtverband St. Ingbert am 26. Februar angekündigt, haben die Jungsozialisten in ihrer konstituierenden Vorstandssitzung am 4. März Themenbeauftragte benannt.

Für Umwelt und Energie wird dies Jan Geiser, für Bildung Max Meisenheimer, für ÖPNV und Verkehr Jan Diersmann, für das Jugendzentrum Lukas Winkler, für die Innenstadt Dominik Schmoll, für Soziales und Familie Charlotte Dahlem, für kommunale Wirtschaft und Gesundheit Veris Heintz und für Arbeit und Betriebsräte Tobias Staut.

Der Vorsitzende der St. Ingberter Jusos, Dominik Schmoll: „So haben wir zu den wichtigsten kommunalpolitischen Themen wie z.B. Stadtwerke, Schulen, Kindergärten, das Krankenhaus, die Fußgängerzone, dem JUZ und den städtischen Immobilien Jusos, die sich damit befassen.“
Die Jusos wollen so bei einer aufkommenden Diskussion zu einem Thema schneller reagieren. Dominik Schmoll: „Natürlich werden die Themen-Beauftragten in Abstimmung mit dem Stadtverbandsvorstand auch Vorschläge und Stellungsnahmen ausarbeiten.“ Die St. Ingberter Jusos setzten so auch weiterhin auf inhaltliche Arbeit. „Dass St. Ingbert als Stadt in 20 Jahren auch noch überregionale Bedeutung hat, muss das gemeinsame Ziel aller Parteien sein,“ so Schmoll.

SPD Oberwürzbach lädt ein zum Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest feiern wir am Donnerstag, den 15. August 2019, ab 10.30 Uhr im Großgarten an der „Dorfmitte am Bach“. Bereits am Mittwoch, den 14.08.2019, starten wir mit einem Dämmerschoppen ab 17.30 Uhr. Hierzu laden wir ganz herzlich ein und freuen uns auf Dein Kommen und ein gemütliches Beisammensein. Zum Mittagessen an Maria Himmelfahrt wird wieder eine deftige Erbsensuppe zubereitet sowie Schwenker mit Nudelsalat.  An beiden Tagen werden Rostwürste angeboten. Auch für Getränke ist ausreichend gesorgt. Zum Nachmittagskaffee wird es eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen geben. Schirmherr der Veranstaltung wird David Lindemann, stv. Vorsitzender der SPD im Saarpfalz-Kreis sein.