ASF: Scheidende Vorsitzende Ruth Henrich schaut auf erfolgreiche Arbeit zurück

Veröffentlicht am 02.02.2020 in Aktuell

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD-Stadtverband St. Ingbert hat in ihrer Mitgliederversammlung Ruth Henrich als Vorsitzende verabschiedet. Nach achtjähriger erfolgreicher Arbeit gibt sie das Amt an die jüngere Generation weiter.

In ihrem Bericht über die Arbeit der ASF St. Ingbert in den vergangenen zwei Jahren konnte die scheidende Vorsitzende neben den Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag mit Infostand, Film und Brunch eine Vielzahl von Aktivitäten der ASF nennen.

Zur neuen Vorsitzenden wurde mit großer Mehrheit Sonja Michel gewählt, die die erfolgreiche Arbeit fortsetzen möchte. Die Stellvertreterinnen sind Karin Eisfeld, Christine Becker, Eva Buchheit und Marlies Bier. Die Schriftführung übernimmt künftig Helga Roth. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Andrea Gehring, Anna-Lena Hollinger, Susanne Kasztantowicz, Charlotte Meissner, Monika Rohe, Gerda Schaal, Petra Schweitzer, Ellen Straßberger, Mathilde Thiel und Sonja Völker.

Für das Jahr 2020 sind von den Frauen in der SPD verschiedene Veranstaltungen geplant. Zurzeit laufen die Vorbereitungen zum Internationalen Frauentag 2020. Ebenso sind weitere Aktionen und vor allem inhaltliche Arbeit geplant. „Leider ist die Gleichstellung von Mann und Frau noch immer ein wichtiges Thema. Die ASF St. Ingbert wird sich als starke und sehr aktive Arbeitsgemeinschaft weiterhin hierfür einsetzen“, so Sonja Michel.