ASF Kreiskonferenz in St. Ingbert - Neue Vorsitzende ist Landtagsabgeordnete Elke Eder-Hippler

Veröffentlicht am 01.06.2010 in Aktuell

Auf der Kreiskonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Saarpfalz in St. Ingbert wurde Elke Eder-Hippler von der Versammlung mit 93 % zur Vorsitzenden gewählt.
Zum neuen Vorstand zählen zukünftig zehn St. Ingberterinnen.

In den Räumlichkeiten des Sudhauses auf dem ehemaligen Brauereigelände in St. Ingbert hat die ASF Saarpfalz ihren Führungswechsel vollzogen.
Uschi Zutter konnte aus beruflichen Gründen das Amt der Vorsitzenden nicht mehr weiterführen. Bei nur einer Gegenstimme und einer Enthaltung wurde die Homburger Landtagsabgeordnete Elke Eder-Hippler mit 93,1 % zur neuen Kreisvorsitzenden der Frauenorganisation der SPD gewählt.

Zukünftig werden ihr mit Mathilde Thiel und Marlene Reiber gleich zwei St. Ingberter Stellvertreterinnen zur Seite stehen, die mit großer Mehrheit gewählt wurden.

Mit Elke Lorsch als 1. Schriftführerin und Eva Trautmann als Stellvertreterin liegt die Protokollführung ebenfalls voll in St. Ingberter Hand.

Folgende St. Ingberterinnen werden außerdem als Beisitzerinnen dem Kreisvorstand angehören: Christina Wieth, Marlies Bier, Karin Eisfeld, Angelika Wagner, Eva Buchheit, Monika Rohe.

Für den ASF Landesvorstand wurden einstimmig Mathilde Thiel und Marlene Reiber nomminiert.

Für die Landeskonferenz der ASF Saar stehen dem Kreisverband 11 Delegiertenplätze zu. Mit Mathilde Thiel, Karin Eisfeld, Marlene Reiber und Christel Brandenburg werden in diesem Jahr vier aus dem Stadtverband St. Ingbert kommen.
Für den Bundekongress in Bonn wurde Mathilde Thiel und Eva Buchheit nominiert.

 

Termine