Ladislaus Geiser neuer Vorsitzender der AFA St. Ingbert

Veröffentlicht am 24.03.2010 in Aktuell

Bei der Mitgliederversammlung des Stadtverband der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AFA) wurde der Betriebsrat Ladislaus Geiser zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzenden erhielten Monika Rohe und Patrick Hoffmann von der Versammlung ein überzeugendes Votum. Als Schriftführer wurden Jan Diersmann (1. Schriftführer) und Marlene Reiber (2. Schriftführerin) einstimmig gewählt. Weiter werden im Vorstand als Beisitzer sitzen: Charlotte Meisner, Dieter Meisner, Klaus Bian-Rosa, Josef Schwab und Mathilde Thiel. Grundsätzlich sind alle SPD-Mitglieder, die an einer Mitarbeit innerhalb des AfA Stadtverbandes interessiert sind, herzlich dazu eingeladen (als stimmberechtigtes Mitglied) an den Vorstandssitzungen teilzunehmen. Unter dem TOP Verschiedenes wurde eine Debatte zur zukünftigen Arbeit des AfA Stadtverbandes geführt, wie muss/soll sich der AfA Stadtverband in Zukunft ausrichten den Kontakt mit Arbeitnehmern und Gewerkschaften wieder zu intensivieren? Als Ergebnis dieser Diskussion wurde als mittelfristige Aktionsplanung vereinbart:
  • Anschreiben des AfA Stadtverbandes an Betriebsräte und Gewerkschaften
  • Über die Stadtteilorganisationen soll in Erfahrung gebracht werden, ob und wie viele Betriebsräte in der SPD St. Ingbert aktiv sind.
  • Der AfA Stadtverband tritt in Kontakt mit dem Beauftragten für Arbeit und Betriebsräte des Juso Stadtverbandes St. Ingbert, Tobias Staut.