Heiko Maas besucht Jost am Rost mit SauerPower am Wombacher Weiher am 16.03.2017

Aktuell

Im Rahmen eines Grillfests besucht unser Bundesjustizminister und Landesvorsitzende der
SPD Saar die Veranstaltung “Jost am Rost mit SauerPower”.

Gemeinsam mit Reinhold Jost und unserer Kandidatin der SPD St. Ingbert für die kommende
Landtagswahl, Dunja Sauer, steht Heiko Maas am
Donnerstag, den 16. März 2017, von 17 - 19 Uhr,
am St. Ingberter Wombacher Weiher (Am Mühlwald 100) für eure Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Neben Getränken werden im Rahmen der Veranstaltung auch wieder Rostwürste (weiß) und
die roten scharfen Jostwürste aus der Oberwürzbacher Metzgerei Petermann angeboten.
Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

.

15.06.2018 13:41
Verantwortung für Europa.
"Leider erleben wir in diesen Tagen einen Koalitionspartner, der tief zerstritten ist und seine internen Konflikte nicht geklärt bekommt." Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erinnert in seinem Namensbeitrag an den gemeinsamen Beschluss, in einer Bundesregierung den Alltag der Menschen in Deutschland zu verbessern und den Aufbruch für ein starkes Eutopa zu organisieren.

Daten sind heute schon der wichtigste Rohstoff und Informationen werden zur zentralen Ware. Die Kontrolle über die Daten bündelt so viel Macht und Einfluss in den Händen weniger Konzerne wie niemals zuvor in der Geschichte. Gleichzeitig sind wir Zeugen einer neuen Produktionsweise mit grundlegenden Veränderungen für die Arbeitswelt. Wie schaffen wir Regeln und Rechte im digitalen Kapitalismus?

11.06.2018 13:29
"Aus Fehlern lernen".
Vor seiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember hat Lars Klingbeil zugesagt, dass er im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Er wolle Fehler erkennen, benennen und daraus lernen. Deshalb hat er dem Parteivorstand direkt nach seiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige Evaluierung des Bundestagswahlkampfs vorgeschlagen. Das Evaluierungsteam hat seinen Bericht heute dem Parteivorstand vorgestellt.