Berliner (+) Politik: Das Regierungsprogramm der SPD

Aktuell

Das Regierungsprogramm der SPD am Sonntag, 18.06.2017, 10 Uhr, im Theobald-Hock Haus in Limbach, Theobald-Hock-Platz 1, 66459 Kirkel, mit Thorsten Schäfer-Gümbel, stellv. Vorsitzender der SPD.

Ende Juni wird der Bundesparteitag der SPD über unser Regierungsprogramm zur Bundestagswahl abstimmen. Daher lädt Esra Limbacher, SPD-Bundestagsdirektkandidat, herzlich ein zu einer Neuauflage von Berliner (+) Politik.

Thorsten Schäfer-Gümbel ist stellv. Parteivorsitzender der SPD und arbeitet an entscheidender Stelle in der Programmkommission der SPD zur Bundestagswahl mit. Zusammen mit ihm wird Esra Limbacher den Programmentwurf vorstellen.

Die SPD St. Ingbert veranstaltet zum Abschluss der diesjährigen Fastnachtssession am „Veilchendienstag“, 13. Februar 2018, ein Fastnachtsschlorum mit Heringsessen. Die Veranstaltung findet statt in der Altenbegegnungsstätte der Stadthalle St. Ingbert. Los geht es um 18:31 Uhr.

Die SPD Rentrisch lädt ein zum Heringsessen am Freitag, 16. Februar 2018, 18:00 Uhr, im TuS-Clubheim in Rentrisch. Gastredner ist Landrat Dr. Theophil Gallo.

Der Koalitionsvertrag steht. Unser Verhandlungsergebnis zeigt: Mit der SPD wird Deutschland gerechter und zukunftsfähiger. Das haben wir den Menschen versprochen. Das halten wir ein. Wir können gemeinsam viel bewegen. Für die Menschen. Für unser Land. Für Europa. Darüber werden wir jetzt gemeinsam entscheiden.

Als erste Frau an der Spitze soll Andrea Nahles die Bundespartei anführen. Der bisherige Vorsitzende Martin Schulz trat am Dienstag zurück. Daraufhin schlugen Vorstand und Präsidium der SPD jeweils einstimmig die Fraktionsvorsitzende für die Wahl zum höchsten Parteiamt vor. Entschieden wird auf dem Bundesparteitag im April.

Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers, sollte es zu einer Koalition mit CDU, CSU und SPD kommen. Seine Erklärung im Wortlaut: