SPD vor Ort

v.l..n.r.: Helga Roth, Dunja Sauer, Sven Meier, Andrea Gehring, Maximilian Raber

Der SPD Stadtverband St. Ingbert besteht aus fünf der insgesamt 12.500 Ortsvereine in Deutschland.

Der Stadtverbandsvorstand setzt sich hierbei wie folgt zusammen:

Sven Meier, Vorsitzender

Dunja Sauer, stv. Vorsitzende

Christa Wagner, stv. Vorsitzende

Kassiererin: Helga Roth

Schriftführerin: Andrea Gehring

Organisationsleiter: Maximilian Raber

Beisitzer/innen: Wolfgang Blatt, Karin Eisfeld, Heinz Hambach, Ruth Henrich, Guido Jungfleisch, Franz-Josef Mast, Charlotte Meissner, Thomas Meyer, Monika Rohe, Andreas Steinmann, Mathilde Thiel und Siegfried Thiel

Kontakt über info(at)spd-st-ingbert.de

Daneben gibt es die Ortsvereine Hassel, Oberwürzbach, Rentrisch, Rohrbach und St. Ingbert. Im Ortsverein werden die Mitglieder organisiert und Politik vor Ort gemacht. Regelmäßig werden Mitgliederversammlungen abgehalten. Sie sind das Herz eines jeden Vereins. Diese Versammlung ist das höchste Gremium des Ortsvereins. Hier werden z.B. der Ortsvereinsvorstand, Delegierte für Parteitage und die Bereichslisten für die Kommunalwahlen gewählt.

Anke Rehlinger, Spitzenkandidatin der SPD Saar für die Landtagswahl 2017, kommt im Rahmen der Reihe „Anke live“ am Freitag, 17. Februar 2017, 19 Uhr, nach St. Ingbert ins TIMES (Kaiserstr. 62, Fußgängerzone). Mit dabei ist die St. Ingberter SPD-Landtagskandidatin Dunja Sauer.