"Lokales Bündnis für Famile" mit Kinderzelt bei Ingobertusmesse

Veröffentlicht am 07.10.2010 in Aktuell

Bei der diesjährigen Ingobertusmesse gab es eine Neuerung: Das „Lokale Bündnis für Familie in St. Ingbert“ und die Stadt St. Ingbert boten in Zusammenarbeit in einem vor dem Rathaus aufgebauten Zelt, das sich speziell an Familien richten soll. Zahlreiche St. Ingbert Einzelhändler konnten vom Bündnis als Sponsoren gewonnen werden, sowohl durch tatkräftiges Engagement bei den einzelnen Angeboten als auch durch finanzielle Beteiligung an der Aktion.

Neben zahlreichen Informationen für die Besucher der 32. Ingobertusmesse, diente es auch zur Unterhaltung von Kinder und Jugendlichen. Das Angebot reichte vom Bemalen von Steinen und Stofftaschen, über Bälle filzen und Schals häkeln.

Auch einige Mitglieder der St. Ingberter SPD waren über das Wochenende vor Ort und überzeugten sich von den dort angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Schnell bestand einstimmiger Konsens: Es müsse alles dafür getan werden, dass dieses Zelt für Familien auch weiterhin zu verschiedenen Anlässen wie der Ingobertusmesse bestehen und fortentwickelt werden soll. Das „Lokale Bündnis für Familie in St. Ingbert“ sei dafür der richtige Ansprechpartner.

 

Termine