CDU-Fraktionsvorsitzender Gestier wagt den Putsch gegen OB-Jung

Veröffentlicht am 07.04.2011 in Aktuell

Wie man hört laufen zwischen dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Markus Gestier, dem Beigeordneten Schmidt (Bündnis 90/Die Grünen) und dem FDP-Fraktionschef Andreas Gaa Gespräche, um eine Wiederwahl von Oberbürgermeister Georg Jung (CDU) zu verhindern. Durch eine Indiskretion aus dem Verschwörer-Kreis ist die Sache vorzeitig rausgekommen.

Vorrangiges Ziel ist der Sturz Jungs als CDU-Stadtverbandsvorsitzender und nominierter OB-Kandidat.
Aus Sicht der SPD-Fraktion handelt es sich hierbei um einen ebenso einmaligen, wie ungeheuren Vorgang, wenn sich ein CDU-Fraktionsvorsitzender zweier anderer Parteien bedient, um seinen eigenen Kandidaten zu stürzen.

Für die SPD, als größte Oppositionspartei in der Stadt, sind zwei CDU-Kandidaten jedenfalls besser als Einer.

Informationen zur Oberbürgermeisterwahl finden Sie in Kürze unter

www.sven-meier.info

Sicher leben in Oberwürzbach

Eine Veranstaltung der SPD Oberwürzbach mit Experten aus Politik, Polizei und Handwerk
Es dauert meist nur wenige Sekunden, bis unsere Sicherheit beeinträchtigt sein kann. Ob Einbruch oder Überfall - derartige Ereignisse passieren unerwartet und hinterlassen bleibende Spuren bei den Betroffenen. Doch auch wenn faktisch noch nichts passiert ist, hat sich unser allgemeines Sicherheitsempfinden in den letzten Jahren stark verändert. Doch hat sich die Sicherheitslage in unserem Land tatsächlich verändert? Wie gehen wir mit unseren Ängsten um? Wie können wir uns vor drohenden Gefahren schützen?
Diese und andere Fragen zum Thema Sicherheit diskutieren mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern Stefan Pauluhn, MdL und Kreisvorsitzender der SPD Saar-Pfalz, Hugo Müller, Polizist und stv. Polizeipräsident, Torsten Towae, stv. Leiter Polizeiinspektion St. Ingbert, Sven Meier, Stadtverbandsvorsitzender SPD St. Ingbert, und Jürgen Dressler, Geschäftsführer der Rollladen- und Fensterfabrik Dressler GmbH.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 04. April 2019, 18.30 Uhr, im Pfarrheim in Oberwürzbach. Dazu ergeht herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.