CDU-Fraktionsvorsitzender Gestier wagt den Putsch gegen OB-Jung

Veröffentlicht am 07.04.2011 in Aktuell

Wie man hört laufen zwischen dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Markus Gestier, dem Beigeordneten Schmidt (Bündnis 90/Die Grünen) und dem FDP-Fraktionschef Andreas Gaa Gespräche, um eine Wiederwahl von Oberbürgermeister Georg Jung (CDU) zu verhindern. Durch eine Indiskretion aus dem Verschwörer-Kreis ist die Sache vorzeitig rausgekommen.

Vorrangiges Ziel ist der Sturz Jungs als CDU-Stadtverbandsvorsitzender und nominierter OB-Kandidat.
Aus Sicht der SPD-Fraktion handelt es sich hierbei um einen ebenso einmaligen, wie ungeheuren Vorgang, wenn sich ein CDU-Fraktionsvorsitzender zweier anderer Parteien bedient, um seinen eigenen Kandidaten zu stürzen.

Für die SPD, als größte Oppositionspartei in der Stadt, sind zwei CDU-Kandidaten jedenfalls besser als Einer.

Public Viewing zur Kandidatenvorstellung für SPD-Parteivorsitz

Die SPD wählt eine neue Spitze und alle Mitglieder entscheiden mit! Alle Kandidaten-Teams touren deshalb im Moment durch Deutschland, um sich den Mitgliedern vorzustellen. Die SPD St. Ingbert lädt alle Interessierten am Samstag, 12. Oktober 2019, ab 10:15 Uhr bis 13:00 Uhr, in die Kinowerkstatt, Pfarrgasse 49, St. Ingbert, ein, um die letzte Regionalkonferenz aus München via Livestream zu verfolgen und sich ein Bild von den Kandidierenden zu machen.

Halbzeitbilanz

Im Herbst dieses Jahres wird die SPD-Fraktion im Landtag Bilanz ziehen - eine Bilanz zu knapp zweieinhalb Jahren Großer Koalition im Saarland. Zusammen mit Anke Rehlinger werden nicht nur Fragen wie "Was haben wir bisher erreicht?" beleuchtet, sondern auch Perspektiven, neue Impulse und mögliche Wege für die Zukunft diskutiert am  23. Oktober 2019 um 18.30 Uhr, Saalbau in Homburg, Obere Allee 2.