ASF-Fahrt nach Bonn zum 70-jährigen Bestehen des Grundgesetzes

Veröffentlicht am 07.07.2019 in Allgemein

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der SPD St. Ingbert organisiert eine Busreise (4*-Bus) nach Bonn mit einer Übernachtung im zentral gelegenen IBIS Hotel Bonn anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Grundgesetzes von Samstag, 31. August 2019, bis Sonntag, 01. September 2019.

Die Fahrt beginnt am 31.08.2019 um 8:00 Uhr am Bahnhof in St. Ingbert.

Nach Ankunft in Bonn ist gegen 11:00 Uhr der Besuch des Hauses der Geschichte mit Führung (Dokumentation der deutschen Geschichte nach 1945, insbesondere auch der des Saarlandes) geplant. Von hier aus geht es zu einer Stadtrundfahrt mit Bus und Führung. Der Abend steht zur freien Verfügung. Am Sonntagvormittag, 01.09.2019, besucht die ASF das Frauenmuseum mit Führungen durch die Ausstellungen „Frauenpolitischer Aufbruch - von der Gleichberechti­gung zur Selbstbestimmung“ und „Bauhaus*innen Räume“, eine Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum vom Bauhaus. Danach geht es zurück nach St. Ingbert mit einer Zwischenstation im Nordsaarland zum gemeinsamen Abendessen.

Der Reisepreis für Fahrtkosten, Übernachtung mit Frühstück, Stadtführung und Museumsbe­suche mit Führung beträgt 112,00 € pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 25,00 €). Das Abendessen ist nicht im Reisepreis enthalten. Die ASF St. Ingbert freut sich sehr über eine rege Teilnahme an dieser Reise.

Nähere Informationen und verbindliche Anmeldung bis 10. Juli 2019 an Karin Eisfeld (Tel.: 06894/ 7660 oder 0163/ 4824575; E-Mail: karineisfeld@gmx.de).

Public Viewing zur Kandidatenvorstellung für SPD-Parteivorsitz

Die SPD wählt eine neue Spitze und alle Mitglieder entscheiden mit! Alle Kandidaten-Teams touren deshalb im Moment durch Deutschland, um sich den Mitgliedern vorzustellen. Die SPD St. Ingbert lädt alle Interessierten am Samstag, 12. Oktober 2019, ab 10:15 Uhr bis 13:00 Uhr, in die Kinowerkstatt, Pfarrgasse 49, St. Ingbert, ein, um die letzte Regionalkonferenz aus München via Livestream zu verfolgen und sich ein Bild von den Kandidierenden zu machen.

Halbzeitbilanz

Im Herbst dieses Jahres wird die SPD-Fraktion im Landtag Bilanz ziehen - eine Bilanz zu knapp zweieinhalb Jahren Großer Koalition im Saarland. Zusammen mit Anke Rehlinger werden nicht nur Fragen wie "Was haben wir bisher erreicht?" beleuchtet, sondern auch Perspektiven, neue Impulse und mögliche Wege für die Zukunft diskutiert am  23. Oktober 2019 um 18.30 Uhr, Saalbau in Homburg, Obere Allee 2.