Kommunalwahl: Ortsratsliste IGB-Mitte

Kandidaten für den Ortsrat St. Ingbert:

Angeführt wird die von acht Frauen und neun Männern ebenfalls im Wechsel besetzte Liste
für den Ortsrat St. Ingbert von Siegfried Thiel.

1. Siegfried Thiel, 2. Waltraud Hammad, 3. Klaus Becker, 4. Marlis Bier, 5. Maximilian Raber,
6. Silvia Meiser- Stolz, 7. Wolfgang Blatt, 8. Monika Rohe, 9. Ludwig Thiel, 10. Patricia
Emich- Quarz, 11. Jan Geiser, 12. Charlotte Meissner, 13. Andreas Schneider- Michel, 14.
Petra Schweitzer, 15. Gerd Rauch, 16. Ruth Henrich, 17. Patrick Hoffmann.

ASF-Tagesfahrt in die Pfalz mit Besichtigung des Hambacher Schlosses und der Villa Ludwigshöhe

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der SPD St. Ingbert veranstaltet am Samstag, 21. Juli 2018, eine Tagesfahrt in die Pfalz.

In klaren Worten hat SPD-Chefin Andrea Nahles die Koalitionspartner aufgefordert, endlich ihrer Verantwortung nachzukommen. Insbesondere die CSU befinde sich in ihrem Streit auf einem "gefährlichen Ego-Trip" - die Botschaft sollte auch in München verstanden werden. Auf Druck der SPD tagt am Abend erneut der Koalitionsausschuss. Einstimmig beschloss der SPD-Vorstand ein eigenes Konzept für eine europäische Migrations- und Flüchtlingspolitik.

15.06.2018 13:41
Verantwortung für Europa.
"Leider erleben wir in diesen Tagen einen Koalitionspartner, der tief zerstritten ist und seine internen Konflikte nicht geklärt bekommt." Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erinnert in seinem Namensbeitrag an den gemeinsamen Beschluss, in einer Bundesregierung den Alltag der Menschen in Deutschland zu verbessern und den Aufbruch für ein starkes Eutopa zu organisieren.

Daten sind heute schon der wichtigste Rohstoff und Informationen werden zur zentralen Ware. Die Kontrolle über die Daten bündelt so viel Macht und Einfluss in den Händen weniger Konzerne wie niemals zuvor in der Geschichte. Gleichzeitig sind wir Zeugen einer neuen Produktionsweise mit grundlegenden Veränderungen für die Arbeitswelt. Wie schaffen wir Regeln und Rechte im digitalen Kapitalismus?