Kommunalwahl: Ortsratsliste IGB-Mitte

Kandidaten für den Ortsrat St. Ingbert:

Angeführt wird die von acht Frauen und neun Männern ebenfalls im Wechsel besetzte Liste
für den Ortsrat St. Ingbert von Siegfried Thiel.

1. Siegfried Thiel, 2. Waltraud Hammad, 3. Klaus Becker, 4. Marlis Bier, 5. Maximilian Raber,
6. Silvia Meiser- Stolz, 7. Wolfgang Blatt, 8. Monika Rohe, 9. Ludwig Thiel, 10. Patricia
Emich- Quarz, 11. Jan Geiser, 12. Charlotte Meissner, 13. Andreas Schneider- Michel, 14.
Petra Schweitzer, 15. Gerd Rauch, 16. Ruth Henrich, 17. Patrick Hoffmann.

.

15.06.2018 13:41
Verantwortung für Europa.
"Leider erleben wir in diesen Tagen einen Koalitionspartner, der tief zerstritten ist und seine internen Konflikte nicht geklärt bekommt." Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erinnert in seinem Namensbeitrag an den gemeinsamen Beschluss, in einer Bundesregierung den Alltag der Menschen in Deutschland zu verbessern und den Aufbruch für ein starkes Eutopa zu organisieren.

Daten sind heute schon der wichtigste Rohstoff und Informationen werden zur zentralen Ware. Die Kontrolle über die Daten bündelt so viel Macht und Einfluss in den Händen weniger Konzerne wie niemals zuvor in der Geschichte. Gleichzeitig sind wir Zeugen einer neuen Produktionsweise mit grundlegenden Veränderungen für die Arbeitswelt. Wie schaffen wir Regeln und Rechte im digitalen Kapitalismus?

11.06.2018 13:29
"Aus Fehlern lernen".
Vor seiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember hat Lars Klingbeil zugesagt, dass er im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Er wolle Fehler erkennen, benennen und daraus lernen. Deshalb hat er dem Parteivorstand direkt nach seiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige Evaluierung des Bundestagswahlkampfs vorgeschlagen. Das Evaluierungsteam hat seinen Bericht heute dem Parteivorstand vorgestellt.