OV St. Ingbert

v.l.n.r.: Sven Meier, Waltraud Hammad,Maximilian Raber, Mathilde Thiel, Siegfried Thiel, Marlis Bier, Franz-Josef Mast

Der SPD Ortsverein St. Ingbert kann auf eine 110jährige Geschichte zurückblicken und ist so einer der ältesten sozialdemokratische Ortsvereine im Saarland. Seit 1. Oktober 1899 gibt es organisierte Sozialdemokraten in der Ingobertusstadt. Derzeit ist der Vorsitzende des Ortsvereins St. Ingbert Sven Meier.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Sven Meier, Vorsitzender

Mathilde Thiel, stv. Vorsitzende

Franz-Josef Mast, stv. Vorsitzender

Kassierer: Siegfried Thiel

Schriftführerin: Marlis Bier

Organisationsleiterin: Waltraud Hammad

Öffentlichkeitsarbeit: Maximilian Raber

Beisitzer/ -innen: Klaus Becker, Wolfgang Blatt, Frank Brosowski, Karin Eisfeld, Andrea Gehring, Klaus Güttes, Ruth Henrich, Patrick Hoffmann, Silvia Meiser-Stolz, Charlotte Meissner, Dieter Meissner, Sonja Michel, Joachim Riedel, Monika Rohe, Alina Schummer, Petra Schweitzer, Ellen Straßberger und Luca Wagner.

Kontakt: info@spd-st-ingbert.de

Der SPD Ortsverein St. Ingbert Mitte organisiert sich in vier Stadtteilorganisationen.

Die SPD St. Ingbert veranstaltet zum Abschluss der diesjährigen Fastnachtssession am „Veilchendienstag“, 13. Februar 2018, ein Fastnachtsschlorum mit Heringsessen. Die Veranstaltung findet statt in der Altenbegegnungsstätte der Stadthalle St. Ingbert. Los geht es um 18:31 Uhr.

Die SPD Rentrisch lädt ein zum Heringsessen am Freitag, 16. Februar 2018, 18:00 Uhr, im TuS-Clubheim in Rentrisch. Gastredner ist Landrat Dr. Theophil Gallo.

Der Koalitionsvertrag steht. Unser Verhandlungsergebnis zeigt: Mit der SPD wird Deutschland gerechter und zukunftsfähiger. Das haben wir den Menschen versprochen. Das halten wir ein. Wir können gemeinsam viel bewegen. Für die Menschen. Für unser Land. Für Europa. Darüber werden wir jetzt gemeinsam entscheiden.

Als erste Frau an der Spitze soll Andrea Nahles die Bundespartei anführen. Der bisherige Vorsitzende Martin Schulz trat am Dienstag zurück. Daraufhin schlugen Vorstand und Präsidium der SPD jeweils einstimmig die Fraktionsvorsitzende für die Wahl zum höchsten Parteiamt vor. Entschieden wird auf dem Bundesparteitag im April.

Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers, sollte es zu einer Koalition mit CDU, CSU und SPD kommen. Seine Erklärung im Wortlaut: