Neuwahlen des Vorstandes bei der SPD Oberwürzbach

Allgemein

In der Versammlung am Freitag, 09.09.2016, haben die Genossinnen und Genossen aus Oberwürzbach den Vorstand ihres Ortsvereins neu gewählt. Dabei wurde die Vorsitzende Dunja Sauer einstimmig im Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Sabine Degel und Marco Düthorn.

Komplettiert wird der Vorstand mit dem neuen Kassierer Thomas Meyer sowie dem Organisationsleiter Joachim Abel. Die gewählten Beisitzer Maria Schwarz, Heinz Hambach, Heribert Rubert, Marko Miljanic, Swen Sauer und Bernhard Scheiba ergänzen das Vorstandsteam. "Ich möchte mich bei den ehrenamtlich tätigen Genossinnen und Genossen ganz herzlich bedanken für ihr großes Engagement und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit", sagte Dunja Sauer zum Abschluss, "ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Bernhard Scheiba, der 24 Jahre die örtliche Parteikasse vorzüglich geführt hatte". Auf eigenen Wunsch hatte er sein Amt weitergegeben und gehört dem Vorstand künftig als Beisitzer an.

"Frühlingserwachen im Großgarten" feiert die SPD Oberwürzbach am Freitag, 24. März 2017, ab 17:00 Uhr, mit musikalischer Umrahmung in der Dorfmitte am Bach.

22.03.2017 13:07
"Demokratie braucht Mut".
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan zurückgewiesen und die Freilassung des Journalisten Deniz Yücel gefordert. In seiner Antrittsrede rief Steinmeier am Mittwoch die Deutschen auf, "mutig für die Demokratie zu streiten, wenn sie heute weltweit angefochten wird".

Homosexuelle, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren, werden rehabilitiert und entschädigt. Das Kabinett hat einen entsprechenden Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas nach zähem Ringen mit der Union beschlossen. "Das ist mehr Gerechtigkeit", kommentierte SPD-Chef Martin Schulz.

19.03.2017 15:24
100 % Gerechtigkeit.
Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag - die Stimmung ist auf Betriebstemperatur: Jetzt geht?s los! Martin Schulz ist neuer Parteichef und Kanzlerkandidat der SPD. Der Wahlkampf ist eröffnet. Mit 100 Prozent wählten ihn die Delegierten zum neuen Vorsitzenden.

19.03.2017 11:11
+++Parteitag-Ticker+++.
Im Parteitag-Ticker verfolgen, wenn die SPD auf ihrem Bundesparteitag ihren Parteivorsitzenden und ihren Kanzlerkandidaten nominiert.