Neuwahlen des Vorstandes bei der SPD Oberwürzbach

Allgemein

In der Versammlung am Freitag, 09.09.2016, haben die Genossinnen und Genossen aus Oberwürzbach den Vorstand ihres Ortsvereins neu gewählt. Dabei wurde die Vorsitzende Dunja Sauer einstimmig im Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Sabine Degel und Marco Düthorn.

Komplettiert wird der Vorstand mit dem neuen Kassierer Thomas Meyer sowie dem Organisationsleiter Joachim Abel. Die gewählten Beisitzer Maria Schwarz, Heinz Hambach, Heribert Rubert, Marko Miljanic, Swen Sauer und Bernhard Scheiba ergänzen das Vorstandsteam. "Ich möchte mich bei den ehrenamtlich tätigen Genossinnen und Genossen ganz herzlich bedanken für ihr großes Engagement und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit", sagte Dunja Sauer zum Abschluss, "ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Bernhard Scheiba, der 24 Jahre die örtliche Parteikasse vorzüglich geführt hatte". Auf eigenen Wunsch hatte er sein Amt weitergegeben und gehört dem Vorstand künftig als Beisitzer an.

.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Haus die Vorsitzenden der SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände aus ganz Deutschland und mehrere Hundert Mitglieder auf den Wahlkampf ein. Die Botschaft: Eine konsequente Friedenspolitik, ein starkes und einiges Europa, Investitionen in die Zukunft unserer Kinder - und mehr Gerechtigkeit.

24.05.2017 15:29
Abrüsten statt Wettrüsten.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und Saudi-Arabien vor einem riskanten Rüstungswettlauf in Nahost. Und verlangt von Europa mehr Engagement für Frieden und Abrüstung.

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner und mittlerer Einkommen - der SPD-Parteivorstand hat am Montag einstimmig einen Leitantrag für das SPD-Regierungsprogramm beschlossen. "Es geht in dem Programm darum, für mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu sorgen, dafür steht die SPD", sagte Generalsekretärin Katarina Barley in Berlin.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. "Ich möchte, dass Deutschland das weltweit stärkste Land in der Bildung wird", sagte Schulz am Donnerstag in Berlin. Bildungspolitik sei "die entscheidende Weichenstellung", um die Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik zu sichern.