Neuwahlen des Vorstandes bei der SPD Oberwürzbach

Allgemein

In der Versammlung am Freitag, 09.09.2016, haben die Genossinnen und Genossen aus Oberwürzbach den Vorstand ihres Ortsvereins neu gewählt. Dabei wurde die Vorsitzende Dunja Sauer einstimmig im Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Sabine Degel und Marco Düthorn.

Komplettiert wird der Vorstand mit dem neuen Kassierer Thomas Meyer sowie dem Organisationsleiter Joachim Abel. Die gewählten Beisitzer Maria Schwarz, Heinz Hambach, Heribert Rubert, Marko Miljanic, Swen Sauer und Bernhard Scheiba ergänzen das Vorstandsteam. "Ich möchte mich bei den ehrenamtlich tätigen Genossinnen und Genossen ganz herzlich bedanken für ihr großes Engagement und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit", sagte Dunja Sauer zum Abschluss, "ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Bernhard Scheiba, der 24 Jahre die örtliche Parteikasse vorzüglich geführt hatte". Auf eigenen Wunsch hatte er sein Amt weitergegeben und gehört dem Vorstand künftig als Beisitzer an.

Die SPD St. Ingbert veranstaltet zum Abschluss der diesjährigen Fastnachtssession am „Veilchendienstag“, 13. Februar 2018, ein Fastnachtsschlorum mit Heringsessen. Die Veranstaltung findet statt in der Altenbegegnungsstätte der Stadthalle St. Ingbert. Los geht es um 18:31 Uhr.

Die SPD Rentrisch lädt ein zum Heringsessen am Freitag, 16. Februar 2018, 18:00 Uhr, im TuS-Clubheim in Rentrisch. Gastredner ist Landrat Dr. Theophil Gallo.

Der Koalitionsvertrag steht. Unser Verhandlungsergebnis zeigt: Mit der SPD wird Deutschland gerechter und zukunftsfähiger. Das haben wir den Menschen versprochen. Das halten wir ein. Wir können gemeinsam viel bewegen. Für die Menschen. Für unser Land. Für Europa. Darüber werden wir jetzt gemeinsam entscheiden.

Als erste Frau an der Spitze soll Andrea Nahles die Bundespartei anführen. Der bisherige Vorsitzende Martin Schulz trat am Dienstag zurück. Daraufhin schlugen Vorstand und Präsidium der SPD jeweils einstimmig die Fraktionsvorsitzende für die Wahl zum höchsten Parteiamt vor. Entschieden wird auf dem Bundesparteitag im April.

Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers, sollte es zu einer Koalition mit CDU, CSU und SPD kommen. Seine Erklärung im Wortlaut: