Heiko Maas besucht Jost am Rost mit SauerPower am Wombacher Weiher am 16.03.2017

Aktuell

Im Rahmen eines Grillfests besucht unser Bundesjustizminister und Landesvorsitzende der
SPD Saar die Veranstaltung “Jost am Rost mit SauerPower”.

Gemeinsam mit Reinhold Jost und unserer Kandidatin der SPD St. Ingbert für die kommende
Landtagswahl, Dunja Sauer, steht Heiko Maas am
Donnerstag, den 16. März 2017, von 17 - 19 Uhr,
am St. Ingberter Wombacher Weiher (Am Mühlwald 100) für eure Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Neben Getränken werden im Rahmen der Veranstaltung auch wieder Rostwürste (weiß) und
die roten scharfen Jostwürste aus der Oberwürzbacher Metzgerei Petermann angeboten.
Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die SPD St. Ingbert veranstaltet zum Abschluss der diesjährigen Fastnachtssession am „Veilchendienstag“, 13. Februar 2018, ein Fastnachtsschlorum mit Heringsessen. Die Veranstaltung findet statt in der Altenbegegnungsstätte der Stadthalle St. Ingbert. Los geht es um 18:31 Uhr.

Die SPD Rentrisch lädt ein zum Heringsessen am Freitag, 16. Februar 2018, 18:00 Uhr, im TuS-Clubheim in Rentrisch. Gastredner ist Landrat Dr. Theophil Gallo.

Der Koalitionsvertrag steht. Unser Verhandlungsergebnis zeigt: Mit der SPD wird Deutschland gerechter und zukunftsfähiger. Das haben wir den Menschen versprochen. Das halten wir ein. Wir können gemeinsam viel bewegen. Für die Menschen. Für unser Land. Für Europa. Darüber werden wir jetzt gemeinsam entscheiden.

Als erste Frau an der Spitze soll Andrea Nahles die Bundespartei anführen. Der bisherige Vorsitzende Martin Schulz trat am Dienstag zurück. Daraufhin schlugen Vorstand und Präsidium der SPD jeweils einstimmig die Fraktionsvorsitzende für die Wahl zum höchsten Parteiamt vor. Entschieden wird auf dem Bundesparteitag im April.

Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers, sollte es zu einer Koalition mit CDU, CSU und SPD kommen. Seine Erklärung im Wortlaut: