Heiko Maas besucht Jost am Rost mit SauerPower am Wombacher Weiher am 16.03.2017

Aktuell

Im Rahmen eines Grillfests besucht unser Bundesjustizminister und Landesvorsitzende der
SPD Saar die Veranstaltung “Jost am Rost mit SauerPower”.

Gemeinsam mit Reinhold Jost und unserer Kandidatin der SPD St. Ingbert für die kommende
Landtagswahl, Dunja Sauer, steht Heiko Maas am
Donnerstag, den 16. März 2017, von 17 - 19 Uhr,
am St. Ingberter Wombacher Weiher (Am Mühlwald 100) für eure Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Neben Getränken werden im Rahmen der Veranstaltung auch wieder Rostwürste (weiß) und
die roten scharfen Jostwürste aus der Oberwürzbacher Metzgerei Petermann angeboten.
Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

.

Das ist die Kampfansage gegen das "Durchmerkeln"! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schulz will sich nicht mit konservativer Stillstandspolitik abfinden und zeichnet sein Bild für das moderne Deutschland in einem starken geeinten Europa. Dabei ist sein Blick über den Tellerrand sehr konkret: mit mutigen Schritten für massive Investitionen in die Zukunft, einer modernen, gerechten Arbeitswelt, dem Paradigmenwechsel in der Bildungspolitik - dafür hat er einen Plan.

11.07.2017 17:00
Der Gipfel der Verlogenheit.
Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwortung trägt, demaskiert inzwischen ein bislang nicht gekanntes Maß an Verlogenheit der Union im Wahlkampf.

"Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen", sagte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am Donnerstag. Gemeinsam mit Außenminister Sigmar Gabriel hat er am Donnerstag Impulse für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik vorgestellt. Es geht um eine internationale Politik, die viel globaler und gerechter aufgestellt ist als G20.

Nach langem Streit zwischen der CDU-Vorsitzenden Merkel und CSU-Chef Seehofer hat die Union ihr Wahlprogramm beschlossen. "Ein mutloses Programm ohne Idee für die Zukunft", kommentierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Es sei unseriös, ungerecht und unverantwortlich.