Heiko Maas besucht Jost am Rost mit SauerPower am Wombacher Weiher am 16.03.2017

Aktuell

Im Rahmen eines Grillfests besucht unser Bundesjustizminister und Landesvorsitzende der
SPD Saar die Veranstaltung “Jost am Rost mit SauerPower”.

Gemeinsam mit Reinhold Jost und unserer Kandidatin der SPD St. Ingbert für die kommende
Landtagswahl, Dunja Sauer, steht Heiko Maas am
Donnerstag, den 16. März 2017, von 17 - 19 Uhr,
am St. Ingberter Wombacher Weiher (Am Mühlwald 100) für eure Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Neben Getränken werden im Rahmen der Veranstaltung auch wieder Rostwürste (weiß) und
die roten scharfen Jostwürste aus der Oberwürzbacher Metzgerei Petermann angeboten.
Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Haus die Vorsitzenden der SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände aus ganz Deutschland und mehrere Hundert Mitglieder auf den Wahlkampf ein. Die Botschaft: Eine konsequente Friedenspolitik, ein starkes und einiges Europa, Investitionen in die Zukunft unserer Kinder - und mehr Gerechtigkeit.

24.05.2017 15:29
Abrüsten statt Wettrüsten.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und Saudi-Arabien vor einem riskanten Rüstungswettlauf in Nahost. Und verlangt von Europa mehr Engagement für Frieden und Abrüstung.

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner und mittlerer Einkommen - der SPD-Parteivorstand hat am Montag einstimmig einen Leitantrag für das SPD-Regierungsprogramm beschlossen. "Es geht in dem Programm darum, für mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu sorgen, dafür steht die SPD", sagte Generalsekretärin Katarina Barley in Berlin.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. "Ich möchte, dass Deutschland das weltweit stärkste Land in der Bildung wird", sagte Schulz am Donnerstag in Berlin. Bildungspolitik sei "die entscheidende Weichenstellung", um die Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik zu sichern.