Kommunalwahl: Stadtratsliste

Gebietsliste

In einer Delegiertenversammlung des SPD Stadtverbands St. Ingbert in der AWO- Begegnungsstätte "Altes Wasserwerk" in Hassel wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Gebietsliste für den Stadtrat gewählt:

Gebietsliste St. Ingbert:

1. Sven Meier, 2. Dunja Sauer, 3. Harald Gries, 4. Helga Roth, 5. Albert Zitt, 6. Petra Schweitzer, 7. Werner J. Röhrig, 8. Christa Wagner, 9. Jürgen Klein, 10. Ellen Straßberger, 11. Joachim Abel, 12. Silvia Meiser- Stolz, 13. Frank Roth, 14. Ursula Hager, 15. Joachim Schrems, 16. Karin Eisfeld, 17. Andreas Sanchez, 18. Sonja Michel, 19. Maximilian Raber, 20. Charlotte Meissner, 21. Marco Düthorn.

Bereichsliste St. Ingbert Mitte

Frank Brosowski

Sonja Michel

.

Das ist die Kampfansage gegen das "Durchmerkeln"! Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schulz will sich nicht mit konservativer Stillstandspolitik abfinden und zeichnet sein Bild für das moderne Deutschland in einem starken geeinten Europa. Dabei ist sein Blick über den Tellerrand sehr konkret: mit mutigen Schritten für massive Investitionen in die Zukunft, einer modernen, gerechten Arbeitswelt, dem Paradigmenwechsel in der Bildungspolitik - dafür hat er einen Plan.

11.07.2017 17:00
Der Gipfel der Verlogenheit.
Die Debatte von CDU und CSU über die Frage, wer für den autonomen Terror in Hamburg die politische Verantwortung trägt, demaskiert inzwischen ein bislang nicht gekanntes Maß an Verlogenheit der Union im Wahlkampf.

"Die Globalisierung darf die Reichen nicht noch reicher und die Armen nicht noch ärmer machen", sagte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am Donnerstag. Gemeinsam mit Außenminister Sigmar Gabriel hat er am Donnerstag Impulse für eine neue globale Gerechtigkeits- und Friedenspolitik vorgestellt. Es geht um eine internationale Politik, die viel globaler und gerechter aufgestellt ist als G20.

Nach langem Streit zwischen der CDU-Vorsitzenden Merkel und CSU-Chef Seehofer hat die Union ihr Wahlprogramm beschlossen. "Ein mutloses Programm ohne Idee für die Zukunft", kommentierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Es sei unseriös, ungerecht und unverantwortlich.