Kommunalwahl: Stadtratsliste

Gebietsliste

In einer Delegiertenversammlung des SPD Stadtverbands St. Ingbert in der AWO- Begegnungsstätte "Altes Wasserwerk" in Hassel wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Gebietsliste für den Stadtrat gewählt:

Gebietsliste St. Ingbert:

1. Sven Meier, 2. Dunja Sauer, 3. Harald Gries, 4. Helga Roth, 5. Albert Zitt, 6. Petra Schweitzer, 7. Werner J. Röhrig, 8. Christa Wagner, 9. Jürgen Klein, 10. Ellen Straßberger, 11. Joachim Abel, 12. Silvia Meiser- Stolz, 13. Frank Roth, 14. Ursula Hager, 15. Joachim Schrems, 16. Karin Eisfeld, 17. Andreas Sanchez, 18. Sonja Michel, 19. Maximilian Raber, 20. Charlotte Meissner, 21. Marco Düthorn.

Bereichsliste St. Ingbert Mitte

Frank Brosowski

Sonja Michel

.

Kämpferisch und mit einer klaren Idee für Deutschland. So schwört Martin Schulz im Berliner Willy-Brandt-Haus die Vorsitzenden der SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände aus ganz Deutschland und mehrere Hundert Mitglieder auf den Wahlkampf ein. Die Botschaft: Eine konsequente Friedenspolitik, ein starkes und einiges Europa, Investitionen in die Zukunft unserer Kinder - und mehr Gerechtigkeit.

24.05.2017 15:29
Abrüsten statt Wettrüsten.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz warnt angesichts der milliardenschweren Waffengeschäfte zwischen den USA und Saudi-Arabien vor einem riskanten Rüstungswettlauf in Nahost. Und verlangt von Europa mehr Engagement für Frieden und Abrüstung.

Investitionen in Bildung, mehr Unterstützung für Familien und eine deutliche Entlastung von Beziehern kleiner und mittlerer Einkommen - der SPD-Parteivorstand hat am Montag einstimmig einen Leitantrag für das SPD-Regierungsprogramm beschlossen. "Es geht in dem Programm darum, für mehr Gerechtigkeit in Deutschland zu sorgen, dafür steht die SPD", sagte Generalsekretärin Katarina Barley in Berlin.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will bei einem Wahlsieg Milliarden Euro in Bildung investieren. "Ich möchte, dass Deutschland das weltweit stärkste Land in der Bildung wird", sagte Schulz am Donnerstag in Berlin. Bildungspolitik sei "die entscheidende Weichenstellung", um die Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik zu sichern.