Kommunalwahl: Stadtratsliste

Gebietsliste

In einer Delegiertenversammlung des SPD Stadtverbands St. Ingbert in der AWO- Begegnungsstätte "Altes Wasserwerk" in Hassel wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Gebietsliste für den Stadtrat gewählt:

Gebietsliste St. Ingbert:

1. Sven Meier, 2. Dunja Sauer, 3. Harald Gries, 4. Helga Roth, 5. Albert Zitt, 6. Petra Schweitzer, 7. Werner J. Röhrig, 8. Christa Wagner, 9. Jürgen Klein, 10. Ellen Straßberger, 11. Joachim Abel, 12. Silvia Meiser- Stolz, 13. Frank Roth, 14. Ursula Hager, 15. Joachim Schrems, 16. Karin Eisfeld, 17. Andreas Sanchez, 18. Sonja Michel, 19. Maximilian Raber, 20. Charlotte Meissner, 21. Marco Düthorn.

Bereichsliste St. Ingbert Mitte

Ruth Henrich

Frank Brosowski

Sonja Michel

Die SPD St. Ingbert veranstaltet zum Abschluss der diesjährigen Fastnachtssession am „Veilchendienstag“, 13. Februar 2018, ein Fastnachtsschlorum mit Heringsessen. Die Veranstaltung findet statt in der Altenbegegnungsstätte der Stadthalle St. Ingbert. Los geht es um 18:31 Uhr.

Die SPD Rentrisch lädt ein zum Heringsessen am Freitag, 16. Februar 2018, 18:00 Uhr, im TuS-Clubheim in Rentrisch. Gastredner ist Landrat Dr. Theophil Gallo.

Der Koalitionsvertrag steht. Unser Verhandlungsergebnis zeigt: Mit der SPD wird Deutschland gerechter und zukunftsfähiger. Das haben wir den Menschen versprochen. Das halten wir ein. Wir können gemeinsam viel bewegen. Für die Menschen. Für unser Land. Für Europa. Darüber werden wir jetzt gemeinsam entscheiden.

Als erste Frau an der Spitze soll Andrea Nahles die Bundespartei anführen. Der bisherige Vorsitzende Martin Schulz trat am Dienstag zurück. Daraufhin schlugen Vorstand und Präsidium der SPD jeweils einstimmig die Fraktionsvorsitzende für die Wahl zum höchsten Parteiamt vor. Entschieden wird auf dem Bundesparteitag im April.

Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz verzichtet auf das Amt des Außenministers, sollte es zu einer Koalition mit CDU, CSU und SPD kommen. Seine Erklärung im Wortlaut: