Kommunalwahl: Ortsratsliste IGB-Mitte

Kandidaten für den Ortsrat St. Ingbert:

Angeführt wird die von acht Frauen und neun Männern ebenfalls im Wechsel besetzte Liste
für den Ortsrat St. Ingbert von Siegfried Thiel.

1. Siegfried Thiel, 2. Waltraud Hammad, 3. Klaus Becker, 4. Marlis Bier, 5. Maximilian Raber,
6. Silvia Meiser- Stolz, 7. Wolfgang Blatt, 8. Monika Rohe, 9. Ludwig Thiel, 10. Patricia
Emich- Quarz, 11. Jan Geiser, 12. Charlotte Meissner, 13. Andreas Schneider- Michel, 14.
Petra Schweitzer, 15. Gerd Rauch, 16. Ruth Henrich, 17. Patrick Hoffmann.

"Frühlingserwachen im Großgarten" feiert die SPD Oberwürzbach am Freitag, 24. März 2017, ab 17:00 Uhr, mit musikalischer Umrahmung in der Dorfmitte am Bach.

22.03.2017 13:07
"Demokratie braucht Mut".
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Nazi-Vergleiche des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan zurückgewiesen und die Freilassung des Journalisten Deniz Yücel gefordert. In seiner Antrittsrede rief Steinmeier am Mittwoch die Deutschen auf, "mutig für die Demokratie zu streiten, wenn sie heute weltweit angefochten wird".

Homosexuelle, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren, werden rehabilitiert und entschädigt. Das Kabinett hat einen entsprechenden Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas nach zähem Ringen mit der Union beschlossen. "Das ist mehr Gerechtigkeit", kommentierte SPD-Chef Martin Schulz.

19.03.2017 15:24
100 % Gerechtigkeit.
Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag - die Stimmung ist auf Betriebstemperatur: Jetzt geht?s los! Martin Schulz ist neuer Parteichef und Kanzlerkandidat der SPD. Der Wahlkampf ist eröffnet. Mit 100 Prozent wählten ihn die Delegierten zum neuen Vorsitzenden.

19.03.2017 11:11
+++Parteitag-Ticker+++.
Im Parteitag-Ticker verfolgen, wenn die SPD auf ihrem Bundesparteitag ihren Parteivorsitzenden und ihren Kanzlerkandidaten nominiert.